Trotz herausfordernder Rahmenbedingung blickt die MESSE RIED GmbH auf ein erfolgreiches Jahr 2022 zurück und startet mit großer Zuversicht und neuen Aufgaben in das Messejahr 2023.

„Wir haben die letzten drei Jahre unter anspruchsvollen Rahmenbedingungen gemeinsam bravourös gemeistert und blicken jetzt mit großer Zuversicht aber auch Respekt in die Zukunft. Die RIEDER MESSE im September wird wieder das Messehighlight des Jahres darüber hinaus haben wir ein dicht gedrängtes und attraktives Messe- und Veranstaltungsprogramm. Mit der neuen Aufgabe des Rieder Stadtmarketings wartet eine sehr verantwortungsvolle aber auch überaus attraktive Aufgabe auf uns“, sagt Messedirektor Helmut Slezak, welcher die Messe seit 18 Jahren führt.

Trotz teils herausfordernder und schwieriger Rahmenbedingungen sowie sehr kurzfristiger Regeländerungen konnten im Jahr 2022 sechs Eigenmessen durchgeführt werden und damit so viele wie kaum an einem anderen Standort in Österreich. Insgesamt fanden an 126 Tagen 99 kleinere und größere Veranstaltungen statt. Dies entspricht ca. zwei Drittel der Auslastung aus der Vor-Corona-Zeit. 15 Prozent des gesamten Jahresumsatzes wurden mit Vermietungen und Einlagerungen erzielt.

„Nach dem herausfordernden Messejahr 2022, welches trotz vieler Krisen sehr gut bewältigt wurde, starten wir mit Elan ins neue Jahr Messejahr 2023, welches als Höhepunkt wieder die große RIEDER MESSE mit Landwirtschaftsmesse, Herbstmesse und Volksfest beinhaltet“, erklärt Messepräsident LAbg. Alfred Frauscher.

Neben sieben Eigenmessen erwartet die Besucher auch im Jahr 2023 wieder ein abwechslungsreiches Event-Programm.

Die MESSE RIED GmbH hat sich mittlerweile auch als Vermieter von Lager- und Ausstellungsflächen, Mietmobilar sowie Freiflächen in der Region etabliert. Ab Oktober wird mit der Halle 30 (neben der Bauernmarkthalle) ein interessantes Objekt für Büros oder Ausstellungsmöglichkeiten auf rund 400 m2 frei.

Und seit 1. Jänner 2023 ist die Messe Ried GmbH auch mit den Agenden des Stadtmarketings betraut. Ziel ist es, in der lebenswerten Bezirksstadt im Herzen des Innviertels die Attraktivität für Bewohner, Wirtschaft, Arbeitskräfte und Gäste weiter zu steigern.

Foto: MESSE RIED GmbH

The post Messe Ried: Mit viel Zuversicht und Elan für 2023 first appeared on Messe & Event Magazin.

Quelle: Messe & Event Magazin

Read More

Kategorien: Messe Event

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Generated by Feedzy