Der österreichische Info-Charger „Ladebobby“ visualisiert Kundencontent bei Veranstaltungen und bietet gleichzeitig die Möglichkeit der Geräteaufladung für Besucher.
Die Zeiten der leeren Akkus und umfallenden Roll-ups bei Veranstaltungen sind vorbei: Das digitale Kommunikationspanel des Event- und Kommunikationsteams Christoph Mistelbauer & Clemens Fischl bringt ab sofort den Unternehmenswunsch „Firma präsentieren“ und den Kundenwunsch „Handy aufladen“ in einem Gerät namens „Ladebobby“ zusammen.
„Diese Situation kennt doch jeder: Nichts ist ärgerlicher als ein elektronisches Gerät, dem der Akku ausgeht – egal ob bei einem wichtigen Business-Event oder bei einer Feier im privaten Rahmen, etwa einer Hochzeitsfeier. Ebenfalls sehr schwierig ist es für Firmen, Content bei Veranstaltungen hemmschwellenniedrig und zielgruppengenau zu kommunizieren. Wir begaben uns auf die Suche nach einem Produkt, um die Servicelösungen für beide Probleme zu vereinen: Ein mobiles, visuelles Kommunikationstool für Firmen (= Info) und die dringend benötigte Aufladehilfe für Besucher (= Charging). Der Info-Charger namens „Ladebobby“ war geboren“, erklärt Eigentümer Christoph Mistelbauer.
Rasch wurde zum Begriff Info-Charger das dazu passende Gerät entwickelt: Ein 2 m hohes mobiles Standpanel mit einem hochauflösenden 42“ Touch-Bildschirm und 6 codegesicherten Aufladeboxen. Ab sofort haben Besucher nun die Gelegenheit, ihre elektronischen Geräte wie etwa Mobiltelefone, Tablets oder Powerbanks auf der Veranstaltung unkompliziert und unabhängig aufzuladen. Gleichzeitig haben werbende Firmen am selben Ort, zur selben Zeit, am gleichen Gerät die Möglichkeit, ihre Sujets, Image-Clips oder Werbespots an Kunden und Besucher zu kommunizieren.
„Deshalb entstand auch schnell unser Claim „stay charged“, also bleib aufgeladen – mit dem digitalen Kommunikationsfreund und persönlichen Aufladehelfer! Was würde da besser passen als ein Bobby [Anm. engl. Polizist], dein persönlicher, allzeit bereiter, digitaler Freund und Helfer.“
Technischer Leiter Clemens Fischl ergänzt: „Zusätzlich besteht die Möglichkeit, Edutainment-Content sowie Nachrichten, Wetterberichte, Sportergebnisse und Verkehrsinfos auf Remote-Basis, also über unser eigenes Online-System zu aktualisieren und so in Echtzeit ferngesteuert auf alle Panele, egal wo sie sich befinden, einzuspielen.“
Branchenschwerpunkt: Servicedienstleister im Bereich der digitalen Event-Kommunikation
Tätigkeitsbereich: DOOH Digitale Kommunikation durch Kommunikations-/Aufladepanele
Corporate Mission/Unternehmensleitbild: Die Mission des Unternehmens ist es, POI-Screen-Kommunikation mit der Sicherstellung und Aufrechterhaltung der Kommunikationsfähigkeit der Kunden und Besucher zu verbinden.
Foto: Ladebobby
The post Ladebobby: „Mobiler Polizist“ informiert und lädt Handys auf first appeared on Messe & Event Magazin.
Quelle: Messe & Event Magazin
0 Kommentare