Die Marke Schani Hotels beweist wirtschaftliche Stabilität und Innovationsgeist. Ende 2023 erweitert das Unternehmen rund um Benedikt und Alexander Komarek sein Portfolio um das Haus in prominenter Lage gegenüber der UNO-City. Gemeinsam mit den Investorenfamilien Chini und Schwandl entstehen 202 Zimmer und Suiten, großzügige Tagungsmöglichkeiten und eine Lobby mit Bar im smarten Lifestyle-Design.

„Der Standort in der Nähe der Donauinsel, des Praters und unweit der Innenstadt ist aber auch für Urlaubsgäste interessant“, weiß Schani-COO Markus Marth.

„Wir freuen uns, mit den Familien Chini und Schwandl einen starken Partner für die Umsetzung gewonnen zu haben. Auch bei diesem Projekt wird uns das Fraunhofer IAO wissenschaftlich begleiten“, sagt Benedikt Komarek. Das neue Haus bekommt ein individuelles Design mit internationalem Flair und Wiener Charme. „Wir planen ein smartes, nachhaltiges Lifestyle-Hotel mit den gewohnt innovativen Charakteristika der Schani Hotels“, ergänzt Marth zum Konzept.

Gemeinsam mit dem Wiener Architekturbüro Archisphere wird ein Neubau mit 151 Zimmern realisiert und ein bestehendes Gebäude mit 51 Zimmern umfassend generalsaniert. Entstehen werden 202 smarte Zimmer und Suiten sowie Tagungsräume mit eigener Terrasse für bis zu 200 Personen und ein Besprechungsraum mit Coworking-Möglichkeit. Neben eigenen Familienzimmern stehen den Reisenden eine urbane Lobby mit Bar und ein großer Schanigarten zur Verfügung.

Entwickler und Eigentümer der Immobilie ist die Schwandl Autohandels GmbH. Dabei handelt es ich um einen im 22. Bezirk verwurzelten traditionellen Wiener Familienbetrieb. „Wir haben das Synergiepotenzial sofort erkannt und sind uns sicher, einen vielversprechenden gemeinsamen Weg eingeschlagen zu haben“, erzählt Komarek. „Wir glauben, dass sich in Zukunft vor allem spannende und entdeckungsfreudige Hotelkonzepte durchsetzen werden, und sind überzeugt, mit der Schani Gruppe den richtigen Partner für unser Hotelprojekt gefunden zu haben. Insbesondere die partnerschaftliche Zusammenarbeit war ein wichtiges Kriterium für die Betreiberauswahl“, ergänzt Margarete Chini, Geschäftsführerin der Schwandl Autohandels GmbH.

Den Schani Hotels stehen nun zwei besonders aufregende Jahre bevor. Denn parallel findet der Bau des Hotel Schani München statt.

Foto: Schani Hotels/Archisphere

The post 2023 eröffnet neues Schani Hotel bei der Wiener UNO-City first appeared on Messe & Event Magazin.

Quelle: Messe & Event Magazin

Read More

Kategorien: Messe Event

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Generated by Feedzy