Die Polaris Convention in Hamburg gab ihr Debut und legte mit einem abwechslungsreichen Programm und vielen glücklichen Besucherinnen und Besuchern einen guten Start hin. Die Highlights der Premiere haben die Veranstaltenden nun in einem unterhaltsamen After Movie zusammengefasst.

Im After Movie werden die fünf Themen-Welten der Messe noch einmal vorgestellt und die vielen verschiedenen Aktivitäten gezeigt, die jede einzelne Welt zu bieten hatte. Zu sehen sind die Retro-Area, der Cosplay Contest, die PALUX-Kochstage und jede Menge fröhliche Gäste. Außerdem gibt es noch mehr Zahlen zur spielbaren Messe App. Diese wurde während des Events mehr als siebentausend Mal heruntergeladen.

Das Video gibt es hier: https://youtu.be/8JKuFJCfyjs

Auch bei den Ausstellenden kam die Polaris Convention, die gemeinsam von Super Crowd, der Hamburg Messe und Congress sowie RCADIA konzipiert und durchgeführt worden war, gut an.

Den größten Stand auf der Messe hatte dieses Jahr die Firma Nintendo, die zahlreiche Spiele zeigte. „Wir haben uns sehr darüber gefreut, unsere Fans auf der Polaris 2022 in Hamburg wiederzusehen. Die Convention hat mit ihrer ersten Ausgabe eine offene und bunte Plattform für den Austausch innerhalb der Community geschaffen. Wir freuen uns auf die kommenden Ausgaben der Polaris“, sagt Samiha Eid, Event Managerin bei Nintendo Europe.

Area Sponsor von Neo Taki, dem Asia- und Animebereich der Polaris, war die Firma Crunchyroll, die als Manga Verlag und Anime Streaming Anbieter international bekannt ist. „Wir wissen, dass Anime-Fans gern in die Welten ihrer Lieblingsserien eintauchen, deshalb haben wir uns gefreut, dieses Jahr auf der Polaris dabei gewesen zu sein, um den Anime-Fans in Norddeutschland ihre Lieblingsserien zu präsentieren und solche, die sie noch entdecken können“, sagte Mary Franklin, Head of Events bei Crunchyroll.

Auch Traditionsmarken, wie die japanische Kamerahersteller Canon, waren mit zahlreichen Aktivitäten vertreten. „Wir blicken auf drei inspirierende Tage zurück und haben uns gefreut, den vielfältigen Communities aus Cosplay, Gaming, Streaming und Art unser Produktportfolio und unseren Brand näher zu bringen. Egal ob durch Fotos oder hochwertige Ausdrucke – entstanden sind viele kreative Canon Moments. Die Communities dürfen sich mit der Polaris in den kommenden Jahren auf viele weitere, tolle Conventions freuen“, sagt Tobias Kuhnig, Ansprechpartner New Channels/Gaming im Channel Marketing bei Canon Deutschland.

Nach dem großen Erfolg der Erstveranstaltung steht bereits der Termin für 2023 fest. Vom 13. bis 15. Oktober 2023 können die Fans die zweite Auflage der Polaris Convention in den Hamburger Messehallen feiern.

Foto: Hamburg Messe und Congress GmbH

The post Polaris Convention: After Movie und Vorfreude auf 2023 first appeared on Messe & Event Magazin.

Quelle: Messe & Event Magazin

Read More

Kategorien: Messe Event

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.