Das Grand Hotel Wien am Kärntner Ring wurde bei den World MICE Awards 2021 zu Österreichs bestem MICE-Hotel gekürt. Eine erfreuliche Nachricht, wo doch gerade die Hotelbranche im vergangenen Jahr durch Corona, zahlreiche Schließungen und strenge Auflagen für alle Veranstaltungen stark getroffen war.

Das Team des Grand Hotel Wien habe seit dem Beginn der Corona-Krise unermüdlich daran gearbeitet, ein umfangreiches Covid-19-Präventionskonzept zu entwickeln, das eine Reihe von verschärften Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen für Gäste und Mitarbeiter umfasste, berichtet Markus Prem, Director of Sales & Marketing.

Durch ständige Adaptierung und Weiterentwicklung konnten die Standards kontinuierlich angehoben werden, was dem Hotel schließlich auch die Möglichkeit gab, Großveranstaltungen in einer sicheren Umgebung durchzuführen.

„Dieses Engagement – gepaart mit modernster Konferenztechnik und höchster Professionalität aller Mitarbeiter – sorgte dafür, dass wir prestigeträchtige Veranstaltungen in unser Hotel holen konnten – wie etwa extravagante Galas für weltberühmte Opernsänger und die Wiener Atomgespräche, an denen Staatsoberhäupter und Repräsentanten aus aller Welt teilnahmen“, sagt Prem.

Trotz der zahlreichen Herausforderungen und insgesamt fünf Monaten im Lockdown konnte das Grand Hotel Wien daher auch eine konstante Auslastung der Seminarkapazitäten von 20 Prozent sowie einen erwirtschafteten Umsatz von 860.000 Euro bis Ende November 2021 verzeichnen.

„All dies zusammen bestätigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind und unter schwierigsten Bedingungen auf höchstem Niveau arbeiten“, freut sich Prem: „Unser Dank geht an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Tag für Tag unermüdlich an diesem Erfolg mitgewirkt haben. Und wir versichern, dass wir auch im kommenden Jahr mit unserem excellenten Service und einzigartigen Specials für Ihre Kickoff Veranstaltung im Jahr 2022 und dem unvergleichlichem Wiener Charme auch Ihre geplante Veranstaltung wieder zu einem einzigartigen Erlebnis machen werden.“

Foto: Grand Hotel Wien

The post Grand Hotel Wien ist Österreichs bestes MICE Hotel 2021 first appeared on Messe & Event Magazin.

Quelle: Messe & Event Magazin

Read More

Kategorien: Messe Event

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.