Vom 29. bis 30. September wird Magdeburg zum Zentrum der deutschsprachigen Veranstaltungswirtschaft: Der Europäische Verband der Veranstaltungs-Centren e.V. (EVVC) lädt zur 26. Management-Fachtagung (MFT) – dem jährlichen Branchenhighlight für Fortbildung, Austausch und Networking.
Innovativer Tagungsort mit spannenden Inhalten
Die kürzlich wiedereröffnete Hyparschale, betrieben von der Messe- und Veranstaltungsgesellschaft Magdeburg GmbH (MVGM), dient in diesem Jahr als außergewöhnliche Location für das zweitägige Event. Mit einem hochkarätig besetzten Programm setzt die Tagung neue Maßstäbe – insbesondere durch den Fokus auf aktuelle Themen wie Künstliche Intelligenz. Auch Aspekte wie Diversität, Inklusion, Personalführung und Rechtsfragen werden praxisnah und fundiert beleuchtet.
In den Sessions kommen nicht nur renommierte Experten zu Wort, sondern auch Stimmen aus der Branche, die Best Practices teilen. „Das Netzwerk des EVVC bietet Expertise, Wissenstransfer und Networking auf höchstem Niveau. Mit unseren innovativen Konzepten für die Fachtagung und hochkarätigen Speakern und Speakerinnen wird die Hyparschale im September zum zentralen Hub für die Branche“, betont René Tumler, Geschäftsführer des EVVC.
Magdeburg live erleben
Neben dem Fachprogramm bietet die Tagung Gelegenheit, den Veranstaltungsstandort Magdeburg zu entdecken: Bei exklusiven Site Inspections öffnen u.a. die Avnet Arena, die GETEC-Arena und der Jahrtausendturm im Elbauenpark ihre Türen und gewähren Einblicke in ihre Infrastruktur.
Partner, Pitch & Open Space
Mit dem neuen Format „Partnerstages“ bringen EVVC-Partnerunternehmen in kurzen Pitches ihre Innovationen auf die Bühne. Im Open Space haben Teilnehmende zudem die Möglichkeit, sich aktiv in die Inhalte einzubringen – moderiert von der bekannten Schauspielerin und Moderatorin Desirée Ackermann.
Community Abend & Nachwuchsförderung
Auch der persönliche Austausch kommt nicht zu kurz: Der EVVC Community Abend lädt zum entspannten Netzwerken mit gutem Essen, Drinks und Musik. Mit dem stark vergünstigten „Youngster“-Ticket richtet sich die MFT zudem gezielt an Auszubildende, Studierende, Trainees und junge Berufseinsteiger – und setzt damit ein klares Zeichen für Nachwuchsförderung in der Branche.
Quelle: Messe & Event Magazin
0 Kommentare